Augmented Reality by TEXA
Bereits letztes Jahr vorgestellt, aber für mich gerade passend, da mich das Thema Augmented Reality hier ja das letzte mal so ziemlich von den Socken gehauen hat.
Man hatte vorher viel darüber gelesen, aber wenn man es mal aktiv ausprobiert, stellt man eigentlich wie so oft erst das wirkliche Potential fest, welches dahinter steckt.
Bosch bzw. auch die vorgestellte App von Conti benutzt als Hardware ja bekanntlich ein Tablet bzw. Smartphone. Die von TEXA vorgestellte Alternative dazu mit Datenbrille finde ich auf jeden Fall von der Idee her besser, weil man dann beide Hände frei hätte. Naja zumindest denkt man das, auf dem Video hat man ja passend zu der Epson Brille noch eine Steuerung in der Hand. Die stört, ich hoffe die entfällt noch und die Brille wird innovativer bedient WENN Sie denn mal kommt.
Ich würde das liebend gern mal ausprobieren.
Zur besseren Erklärung wie genau das funktionieren soll schaut euch das Video an
Video
Nicht nur die Fahrzeughersteller versuchen durch immer mehr Innovation zu begeistern, auch die Hersteller von Diagnose-Geräten folgen dem Trend.
Meine Meinung:
"Innovation hin oder her, Interessant?! Auf jeden Fall! Hilfreich?? Das wird sich zeigen. Meine Bitte nur: Vergesst nicht den Fokus auf Diagnose Tiefe zu legen, damit eine Freie Werkstatt auch in Zukunft zumindest die Hauptbereiche der Fahrzeuge abdecken kann"
Was ist eure Meinung dazu?!
Greetz Dan
vergleichbare Themen
Support my Blog